FAQ

Muss der korrekte Name auf dem Ticket stehen?
Nein. Solange das Ticket gültig und noch nicht gescanned worden ist, berechtigt es dich zum Eintritt.

Kann man mit Karte zahlen?
Ja. Kartenzahlung ist an allen Bars möglich. An den Essensständen kann teilweise nur bar bezahlt werden.

Gibt es eine Tages- oder Abendkasse?
Im Normalfall wird bei allen Veranstaltungen das gesamte Ticketkontingent im Vorverkauf angeboten. Wenn die Veranstaltung ausverkauft ist, gibt es keine Tages- oder Abendkasse.

Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?
Gerne gestatten wir die Abgabe der Tickets an Dritte, solltet ihr selbst verhindert sein oder wider Erwarten eine Karte übrig haben. Das allerdings maximal zum regulären Vorverkaufspreis zuzüglich Gebühren. Wir empfehlen hier ganz klar: ticketswap.de. Alle, die sich beim Weiterverkauf nicht an den VVK-Preis halten, müssen damit rechnen, dass ihre Tickets ohne Rückzahlung storniert werden und gegebenenfalls weitere Konsequenzen eingeleitet werden.
Seid euch bitte immer bewusst, dass die Print-PDF Tickets beliebig oft kopiert werden können, allerdings ab dem ersten Scan ihre Gültigkeit verlieren. Obacht also bei inoffiziellen Käufen! Wir übernehmen hierfür keinerlei Haftung.

Können Tickets storniert werden?
Wenn die Veranstaltung stattfindet, können Tickets nicht storniert werden. Bitte gib dein Ticket an einen Freund oder eine Freundin weiter, wenn du am Veranstaltungstag verhindert sein solltest.

Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?
Der Eintritt ist ab 18 Jahren und ausschließlich mit gültigem Ausweis möglich.

Wie komme ich zum Schall im Schilf und gibt es Parkplätze?
Ab Marienplatz mit der U6 in 20 Minuten nach Garching-Hochbrück, von dort 15 Minuten zu Fuß zum See.
Parkplätze stehen nur in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung. die Ausfahrt Garching Süd der A9, von dort Richtung Garching-Hochbrück, erste Ampel rechts, zweite Ausfahrt am Kreisverkehr, vor den Fußballplätzen links abgebogen, gerade aus und auf den Parkplätzen des Tennisheims zum Stillstand kommen. Die Parkplätze direkt am See sind für die Zufahrt gesperrt.

Ist das Veranstaltungsgelände barrierefrei / rollstuhltauglich?
Ja das Veranstaltungsgelände beider Events ist barrierefrei und es gibt rollstuhlgeeignete Toiletten vor Ort. Wer das B im Schwerbehindertenausweis stehen hat, zahlt für eine Begleitperson keinen Eintritt.

Was darf ich nicht mitnehmen?
Gegenstände wie Waffen aller Art, Fackeln, Pyrotechnik oder sonstige gefährliche Gegenstände, wie z.B. auch Glasflaschen (aufgrund der Schnittgefahr durch Scherben) können nicht mitgenommen werden.

Ist es möglich Essen und Trinken mit rein zu nehmen? Ist Grillen erlaubt?
Gegen eine ordentliche Brotzeit ist nichts einzuwenden, außer natürlich, dass ihr die exotischen Köstlichkeiten auf unserem Gelände verpasst. Grillen und offenes Feuer sind am gesamten See und auf dem Festivalgelände nicht genehmigt, für Qualm sorgen ausschließlich unsere Nebelmaschinen. Alle Getränke müssen leider draußen bleiben. Selbstverständlich sind auch negatives Gedankengut und gefährliche Gegenstände bei uns nicht willkommen.

Ich habe was gefunden, wohin damit? Hilfe, ich hab was verloren!
Die Fundgrube befindet sich am Eingang. Falls ihr Wertgegenstände findet, könnt ihr jemandem den Tag retten und sie dort abgeben. Falls ihr bereits während der Veranstaltung etwas vermisst, dann schaut doch einfach mal am Eingang vorbei. Beachtet, dass dort der Einlass vorgeht, bringt also bitte etwas Geduld mit. Spätestens in der Woche nach der Veranstaltung listen wir die gesamte Fundgrube hier auf.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Bei noch ungeklärten Fragen könnt ihr euch über Instagram oder per E-Mail jederzeit an uns wenden.