fragen und antworten

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir nutzen Eventbrite als Plattform für den Vorverkauf: Es gibt dort die Möglichkeiten per SEPA Lastschrift, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zu zahlen. Bei Problemen mit dem Ticketkauf wendet euch bitte an den Eventbrite Support.

Könnt ihr mir die Ticket-E-Mail noch einmal zusenden?

Ja. Bitte sende uns dazu eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Bestellnummer.

Gibt es eine Tages- oder Abendkasse?

Nein - bei allen kellerkind-Veranstaltungen wird das gesamte Ticketkontingent im Vorverkauf angeboten.

Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Der Weiterverkauf ist grundsätzlich untersagt, wie ausdrücklich auf jedem einzelnen Ticket vermerkt.

Gerne gestatten wir die Abgabe der Tickets an Dritte, solltet ihr selbst verhindert sein oder wider Erwarten eine Karte übrig haben. Das allerdings maximal zum regulären Vorverkaufspreis zuzüglich Gebühren.

Alle, die sich beim Weiterverkauf nicht an unseren Preis halten, müssen damit rechnen, dass ihre Tickets ohne Rückzahlung storniert werden und wir gegebenenfalls weitere Konsequenzen einleiten. Seid euch bitte immer bewusst, dass die Print-PDF Tickets beliebig oft kopiert werden können, allerdings ab dem ersten Scan ihre Gültigkeit verlieren. Obacht also bei inoffiziellen Käufen! Wir übernehmen hierfür keinerlei Haftung.

Der Name auf der Registrierung/dem Ticket stimmt nicht mit dem Namen des Teilnehmers überein. Ist das ein Problem?

Solange du auf keinen Betrug reingefallen bist, ist das kein Problem. Tickets, die gültig sind (also noch nicht gescannt wurden), berechtigen dich zum Eintritt.

Wie sehen die Rückerstattungsbedingungen aus?

Tickets können nicht storniert werden. Bitte gebt die Tickets an Freunde weiter, wenn ihr am Veranstaltungstag verhindert seid.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Das Ticket auszudrucken ist dank ausgefeilter Smartphone-Technologie nicht mehr notwendig. Wer Bäume mag, darf sein Ticket gerne auf seinem mobilen Endgerät präsentieren. Der Barcode sollte dabei einwandfrei zu scannen sein, also ab nach oben mit der Bildschirmhelligkeit.

Liebhabern gesprungener Displays raten wir trotz moralischer Bedenken weiterhin zum Töten von Bäumen.

Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Der Eintritt ist ab 18 Jahren und ausschließlich mit gültigem Ausweis möglich.

Wie komme ich zum Schall im Schilf und gibt es Parkplätze?

Ab Marienplatz mit der U6 in 20 Minuten nach Garching-Hochbrück, von dort 15 Minuten zu Fuß zum See.

Parkplätze stehen nur noch in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung. die Ausfahrt Garching Süd der A9, von dort Richtung Garching-Hochbrück, erste Ampel rechts, zweite Ausfahrt am Kreisverkehr, vor den Fußballplätzen links abgebogen, gerade aus und auf den Parkplätzen des Tennisheims zum Stillstand kommen. Die Parkplätze direkt am See sind für die Zufahrt gesperrt.

Wie komme ich zum Back to the Woods und gibt es dort Parkplätze?

Ab Marienplatz mit der U6 in 25 Minuten nach Garching-Forschungszentrum, von dort 5 Minuten zu Fuß zum Gelände.

Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Was darf ich nicht mitnehmen?

Gegenstände wie Waffen aller Art, Fackeln, Pyrotechnik oder sonstige gefährliche Gegenstände, wie z.B. auch Glasflaschen (aufgrund der Schnittgefahr durch Scherben) können nicht mitgenommen werden.

Ist es möglich Essen und Trinken mit rein zu nehmen? Ist Grillen erlaubt?

Gegen eine ordentliche Brotzeit ist nichts einzuwenden, außer natürlich, dass ihr die exotischen Köstlichkeiten auf unserem Gelände verpasst. Grillen und offenes Feuer sind am gesamten See und auf dem Festivalgelände nicht genehmigt, für Qualm sorgen ausschließlich unsere Nebelmaschinen.

Alle eure Getränke müssen leider draußen bleiben (auch wenn du wirklich nur Leitungswasser in deiner Thermoskanne hast). Wasser gibt’s an den Bars bereits für 1,00€. Selbstverständlich sind auch negatives Gedankengut und gefährliche Gegenstände bei uns nicht willkommen.

Ich habe was gefunden, wohin damit? Hilfe, ich hab was verloren!

Die Fundgrube befindet sich am Eingang. Falls ihr Wertgegenstände findet, könnt ihr jemandem den Tag retten und sie dort abgeben. Falls ihr bereits während der Veranstaltung etwas vermisst, dann schaut doch einfach mal am Eingang vorbei. Beachtet, dass dort der Einlass vorgeht, bringt also bitte etwas Geduld mit. Spätestens in der Woche nach der Veranstaltung listen wir die gesamte Fundgrube dann auf unserer Facebook-Seite auf.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei noch ungeklärten Fragen könnt ihr euch über unsere Facebook-Seite oder per E-Mail jederzeit an uns wenden.